Der 26-jährige sportbegeisterte Jurist übernimmt das Ressort von Bürgermeister Stefan Krapf, der sich ab sofort um die Wirtschafts- und Tourismusagenden kümmert.
Das Sportressort wurde zusätzlich um die Angelegenheiten für Vereine ergänzt.
Attwenger ist seit 2015 Mitglied im Gmundner Gemeinderat und ist derzeit Bezirksgeschäftsführer der OÖVP-Salzkammergut.
„Ich wünsche dem neuen Sportreferenten Max Attwenger alles erdenklich Gute für diese reizvolle Aufgabe. Gmunden zählt zu den bedeutendsten Sportstädten Oberösterreichs, unsere Vereine werden in Max einen engagierten, kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner haben. Als begeisterter Sportler und aktiver Vereinsfußballer hat er bereits Erfahrung und Einblick in die Abläufe bei Sportvereinen.“ so Bürgermeister Krapf.
„Mit knapp 130 Vereinen, davon 50 Sportvereinen ist Gmunden exzellent aufgestellt. Ehrenamt war für mich schon immer Ehrensache. Man kann es gar nicht hoch genug bewerten, was das Vereinswesen für unsere Gesellschaft leistet.“ so der neue Referent
Bürgermeister Stefan Krapf leitete das Sportreferat der Stadtgemeinde seit 2009. Unter seiner Federführung wurden zahlreiche wichtige Investitionen in die sportliche Infrastruktur getätigt. Zu nennen sind die Generalsanierung der Tennishalle sowie der Tennisplätze am Rennweg des TC Gmunden. Die Heimat der Rams, des SV Gmunden und der Leichtathleten wurde zu einem echten „Schmuckstück“. Weiters wurde in einen Trial Park, in den Skaterpark, sowie in zwei Beachvolleyballplätze am Seebahnhof investiert. Nicht zu vergessen sind die Sanierung des Parkplatzes beim Sportzentrum und die neue Bestuhlung im Raiffeisen Sportpark für die Swans.