Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Gmundens neuer Sport- und Vereinsreferent Maximilian Attwenger holt alle Vereine an einen Tisch.

Diese Woche fand ein runder Tisch mit Vertretern aller aktiven Vereine der LSP-Arena statt. 

Mit dabei waren Funktionäre der Agora Gmunden Rams, des SV Gmundner Milch, der Sportunion Gmunden mit ihren Sektionen: Leichtathletik und Einrad (MUHFIT) sowie der Skater. 

Platzwart, Sportabteilung und Kantinenwirt brachten sich ebenfalls mit wichtigen Verbesserungsvorschlägen ein.

Der Sportplatz ist mittlerweile so gut frequentiert und gebucht, dass im gemeinsamen Zusammenleben oftmals Probleme und Hürden auftauchen, umso wichtiger ist eine gute Kommunikation. Der Austausch war geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Konflikte und Schwierigkeiten wurden offen angesprochen, aber auch Synergieeffekte ausgelotet. 

„Mir war es wichtig, alle Gruppen, die unsere Anlage nutzen, an einen Tisch zu holen und das Miteinander weiter zu stärken. Jede Sportart leistet einen wertvollen Beitrag und bietet der Gmundner Bevölkerung ein sensationelles sportliches Angebot. Durch gemeinsames und koordiniertes Vorgehen wird dieses Angebot in Zukunft noch weiter verbessert,“ so Sportreferent Mag. Maximilian Attwenger.

Mit einer neuen U18 Mannschaft und einer Damen-Fußballmannschaft wächst der SV Gmunden noch weiter. Die LSP-Arena wird also auch in Zukunft rund um die Uhr genutzt werden.

PA_LSP_Arena_Attwenger.jpg
Foto v.l.n.r.: Günter Laska, Astrid Mayr, Johann Hermann, Nico Erlacher, Maximilian Attwenger, Leo Rüf, Alex Berger, Sabine Rosenauer, Dominik Ohler; Fotonachweis: OÖVP Gmunden